- 05.11.2021

HSV-Rivale St. Pauli gratuliert „Euch Uwe“ zum Geburtstag

Der Trainer des HSV-Rivalen FC St. Pauli, Timo Schultz, hat in der Pressekonferenz am Freitag Rothosen-Legende Uwe Seeler zum 85. Geburtstag gratuliert. „Ich wünsche von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch“, sagte Schultz und fügte an: „Uwe Seeler steht für unbändigen Einsatz, viele schöne Tore und für eine hanseatische Rückhaltung. Seine Vereinstreue gibt es so nicht mehr. Er ist ein Vorbild für eine ganze Generation an Fußballern.“ Und weiter: „Er hat den Verein und die Stadt nach außen hin immer vertreten und er ist ein Idol und eine Legende. Selbst wir von St. Pauli mögen „Euch Uwe“ und damals, als es uns als Verein nicht so gut ging, hat er T-Shirts mit verkauft. Das zeigt seine Größe und Klasse. In sein großes Herz passt, wo sicherlich der HSV einen großen Platz hat, findet auch St. Pauli einen kleinen Fleck.“ Seeler feiert heute seinen 85. Geburtstag.