- 06.11.2021

Der Walter-Plan! So will der HSV-Coach ab sofort spielen

Nach den zwei verpassten Aufstiegen zurück in die Bundesliga steigt der Druck beim HSV. Doch HSV-Trainer Tim Walter hat nach eigenen Angaben einen genauen Plan, wie er die Rothosen wieder erfolgreich machen will. „Wir wollen lang- und mittelfristig erfolgreich sein“, machte Walter klar und fügte an: „Wir wollen Spieler weiterentwickeln, Torchancen herauszuspielen und dann irgendwann auch Tore erzielen. Zudem wollen wir leidenschaftlich verteidigen, was wir auch tun. Vielleicht sagt man, dass die Balance nicht stimmt, aber wir sind eine der kompaktesten Mannschaften der Liga. Wir lassen die drittwenigsten Torchancen zu, erarbeiten uns selbst die meisten.“ Und weiter: „Daher ist die Entwicklung auf dem richtigen Weg. Die Bereitschaft und der Mut sind da. Jetzt müssen wir uns noch konsequenter dafür in Form von Toren belohnen.“