- 06.11.2021

Ex-KSC-Trainer über HSV-Coach Walter: „Ein besonderes Spiel für Tim“

Das Spiel gegen den Karlsruher SC ist für HSV-Trainer Tim Walter auch eine Reise in die Vergangenheit. Der 45-Jährige begann seine Trainerlaufbahn in der U17 und U19 der Badener. Am Samstagabend (20.30 Uhr) trifft Walter nun erstmals als Profi-Trainer auf seinen Ex-Klub. Ein Förderer des HSV-Trainers ist der ehemalige KSC-Trainer Edmund Becker (2005-2009), der mittlerweile als Nachwuchs-Koordinator in Karlsruhe tätig ist: „Es wird für Tim ein sehr besonderes Spiel. Man kann sagen: Er kommt zurück nach Hause.“ Seinen ehemaligen Schützling verfolgt der 65-Jährige weiterhin intensiv: „Ich verfolge schon, wie er sich in der Öffentlichkeit gibt, erkenne den Tim von früher wieder. Sein großes Selbstvertrauen hilft ihm sicherlich im Haifischbecken Profi-Fußball.“ Auch Walters Spielidee erkennt Becker wieder: „Tim hatte stets eine klare Vorstellung, wie er Fußball spielt. Diese Tendenzen waren schon in der Jugend zu sehen.“