- 06.11.2021

Ex-Stürmer über den HSV: „Großer Platz in meinem Herzen“

Während seiner Zeit beim HSV (2008-2012) lief es für die Rothosen sportlich deutlich besser als es derzeit der Fall ist.  Der ehemalige Stürmer Mladen Petric stand insgesamt 136-mal für den HSV auf dem Platz, erzielte dabei starke 61 Treffer. Knapp zehn Jahre nach seinem Ausscheiden bei den Rothosen hat der 40-Jährige noch immer ein enges Verhältnis zu seinem Ex-Klub: „Es ist für mich stets wie nach Hause kommen. Hamburg und der HSV werden immer einen großen Platz in meinem Herzen haben. Mein Verhältnis zu den fantastischen Fans hier war immer top. Wenn man eine Verbindung mit Hamburger eingeht, dann hält sie ein Leben lang“, sagte Petric der „Bild“. Die Spielidee von HSV-Trainer Tim Walter gefällt dem 40-Jährigen zwar, sei jedoch sehr risikoreich: „Die Philosophie von Trainer Tim Walter, von hinten herauszuspielen und vieles spielerisch zu könne, ist grundsätzlich eine gute Sache. Aber es gibt auch Situationen im Spiel, wo die Jungs mal kein Risiko gehen und denn Ball einfach mal nach vorne schlagen sollten.“ Die Hoffnung auf den Aufstieg hat der 44-malige kroatische Nationalspieler noch nicht aufgegeben: „Vielleicht startet mein Ex-Klub schon in Karlsruhe eine Siegesserie und schlägt in der Rückrunde richtig zu. Wie schön wäre es, den HSV in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga wiederzusehen.“