- 06.11.2021

Verdacht auf Halswirbelbruch! Horror-Verletzung bei HSV-Konkurrent

Das sah überhaupt nicht gut aus. Schon nach zwölf Minuten rückte der Fußball in den Hintergrund beim Spiel zwischen Düsseldorf und Hannover am Samstagvormittag, als Fortuna-Innenverteidiger Andre Hoffmann schwer gegen die Schulter von 96-Offensivkraft Sebastian Ernst krachte. Beide Spieler sanken zunächst zu Boden, doch während Ernst in der Folge weiterspielen konnte, zeigte sich bei Hoffmann schnell, dass es sich um eine ernstere Verletzung handelt. Ganze fünf Minuten musste der 28-Jährige auf dem Platz behandelt werden, wurde dann mit Halskrause vom Feld getragen und in die Düsseldorfer Uniklinik gebracht. Eine genaue Diagnose steht aktuell noch aus, laut einem Twitter-Post der Fortuna steht aber der „Verdacht auf Fraktur im Kiefer und der Halswirbelsäule“ im Raum.