- 07.11.2021

„Alles möglich“: Ex-HSV-Kandidat Hofmann hält sich Wechsel offen

Als sich der HSV im Sommer auf der Suche nach einem neuen Torjäger und Terodde-Ersatz befand, schwelte lange Zeit auch die Akte Philipp Hofmann über dem Volkspark. Im Anschluss an das 1:1-Unentschieden gegen den HSV sprach der KSC-Stürmer offen über seine Wechsel-Ambitionen: „Ich möchte immer alles rausholen aus mir. Wenn man die Chance hat, höher zu spielen, will man das natürlich machen. Wenn der Verein das nicht zulässt, muss man das akzeptieren“, sagte er bei Sky. „Ich fühle mich aber super wohl hier, mit Christian Eichner haben wir einen super Trainer.“ Für die Zukunft lässt sich Hofmann alle Türen offen: „Es ist alles möglich.“ Auch über die konkreten Gerüchte um einen Wechsel zum HSV aus dem Sommer sprach der 28-Jährige – mit leicht enttäuschter Stimme gab er nüchtern zu: „Ja, da war auch mal was, das ist aber am Ende nicht zustande gekommen.“