- 07.11.2021

HSV-Profi Meffert räumt ein: „Das 1:1 ist fast glücklich“

Die Enttäuschung beim HSV ist nach dem achten Remis dieser Saison groß. Jonas Meffert ist aber mit Blick auf den Spielverlauf zufrieden, beim Karlsruher SC einen Punkt entführt zu haben. „Ich finde, das 1:1 ist fast glücklich. In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen schläfrig gespielt und zu viele leichte Fehler gemacht.“ Mut macht dem Sechser aber die zweite Hälfte: „In der zweiten Halbzeit war es besser, da hatten wir dann auch einige Chancen.“ Auch Meffert weiß aber um die hohen Ansprüche beim HSV: „Bei anderen Mannschaften kommt man nach Karlsruhe, spielt unentschieden und es ist okay. Hier sind alle enttäuscht, weil man wieder nicht oben herangekommen ist.“ Gleichzeitig weiß der Ex-Karlsruher aber auch: „Es ist natürlich unser Ziel, wieder oben heranzurücken. Damit wollen wir nach der Länderspielpause anfangen.“