- 09.11.2021

Bericht: HSV will Leihe von Tommy Doyle verlängern!

Im Sommer kam Tommy Doyle mit großen Vorschusslorbeeren von Premier-League-Schwergewicht Manchester City, beim HSV konnte er die hohen Erwartungen bislang jedoch nicht erfüllen – auch wegen sehr geringer Einsatzzeiten. Etwas mehr als ein Saisondrittel ist rum, der Mittelfeldmann steht aber erst bei sechs Spielen (ein Tor, eine Vorlage), in der Liga durfte er kein einziges Mal von Beginn an ran. Beim HSV ist man aber vom Potenzial des 20-Jährigen überzeugt. Wie das „Abendblatt“ berichtet, denken die Verantwortlichen darüber nach, Doyle nach Saisonende für ein weiteres Jahr auszuleihen. Einzige Voraussetzung demnach: Der Engländer darf bei seinem Stammklub kommende Saison nicht als Stammspieler eingeplant sein, was auch als wahrscheinlich gilt. Zuletzt sei Citys Verantwortlicher für die Leihspieler, Gareth Whalley, im Volkspark zu Gast gewesen, heißt es in dem Bericht. Derweil betonte auch Trainer Tim Walter immer wieder, seinen Leihspieler langfristig entwickeln zu wollen.