- 09.11.2021

„War nicht mein Ding“: Leistner erklärt sein HSV-Aus unter Walter

Toni Leistners Engagement in Hamburg endete, wie es begonnen hat: Mit einem Knall. Kurz nach seiner Verpflichtung geriet er mit einem Dresden-Fan aneinander, vor seinem Abgang nach rund ein Jahr gab es Unstimmigkeiten mit Tim Walter, als eine Instagram-Nachricht des heutigen St. Truiden-Profis publik wurde, in der er über den neuen Übungsleiter unter anderem sagte, der HSV habe sich vom neuen Coach „einen Plan aufschwatzen lassen“. Bei SPORT1 gewährt Leistner nun Einblick in die Umstände seines Abgangs: „Als ich den Namen Tim Walter gehört habe, wusste ich, dass eine andere Philosophie auf mich zukommt. Ich wollte das komplett auf mich zukommen lassen“, so Leistner, der schnell festgestellt habe, dass der neue Spielstil „nicht so ganz mein Ding“ war. „Ich habe eine andere Philosophie vom Fußball als Tim Walter. Walter will attraktiven Offensiv-Fußball, ich bin eher defensiv eingestellt“, begründet der 31-Jährige. Böses Blut gibt es zwischen den beiden aber nicht, vielmehr könne man „Tim Walter nur viel Glück wünschen, dass der Aufstieg klappt, sonst wird es nächste Saison wieder einen anderen Trainer geben“.