- 11.11.2021

So bewertet HSV-Trainer Tim Walter das Testspiel-Spektakel

Mit einem 7:4-Spektakel gewann der HSV gegen den FC Nordsjaelland im Testspiel. Grund zur Freude von HSV-Trainer Tim Walter. „Für uns ist es ein Test, was die Fitness anbelangt. Es waren alle engagiert, alle haben Gas gegeben. Das ist für mich das Entscheidende“, lobte er sein Team nach der Partie, erkannte aber auch: „Wir hatten verschiedene Phasen im Spiel, haben Sachen ausprobiert und unsere Prinzipen immer wieder durchgezogen. Entscheidungsfindung ist in unserem Spiel sehr wichtig und die haben wir heute mal besser und mal schlechter getroffen. Wir hatten viele Kontersituationen, die wir nicht ganz so gut ausgespielt hatten.“ Besonders die jungen Spieler auf dem Platz hätten „ihren Job extrem gut gemacht“, sagte Walter: „Es macht richtig Spaß, dass man immer wieder Junge reinschmeißen kann, die ihr Bestes geben und versuchen mitzuspielen. Das ist schön.“