- 11.11.2021

Überraschung bei HSV-Konkurrent Bremen: Vertrag von Top-Star läuft aus

HSV-Konkurrent Werder Bremen kämpft um die Rückkehr in die Bundesliga. Ein Profi der dabei mithelfen soll ist Werder-Kapitän Ömer Toprak. Der 32-Jährige plauderte nun selbst aus, dass sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Das offenbarte Toprak am Mittwoch in einer Medienrunde. „Ich habe, ehrlich gesagt, nur noch sieben Monate Vertrag, und dann werden wir schauen“, so der Werder-Profi. Auf eine mögliche Verlängerung seines Kontrakts angesprochen, sagte der Abwehrspieler nur: „Vorstellen kann man sich alles, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sondern nur mit meiner Reha und damit, den Jungs zu helfen.“ Toprak war 2019 zunächst nur von Borussia Dortmund ausgeliehen und ein Jahr später fest verpflichtet worden. Wegen seines hohen Gehalts war bereits in diesem Sommer nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga über einen Abschied des früheren türkischen Nationalspielers spekuliert worden. „Es gab Angebote, aber die haben mir nicht so gut gefallen“, sagte Toprak dazu am Mittwoch.

Trotz des enttäuschenden Saisonstarts hält der Kapitän eine Bundesliga-Rückkehr seiner Bremer weiterhin für möglich. „Es ist eine Phrase, aber eine Saison ist kein Sprint sondern ein Marathon. Du musst dir alles erarbeiten“, sagte er. Nächster Werder-Gegner nach der Länderspiel-Pause ist der Mitabsteiger FC Schalke 04.