- 12.11.2021

Anfang in der Kritik: Sportchef von HSV-Konkurrent verteidigt Trainer

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat den neuen Trainer Markus Anfang gegen erste Kritik aus dem Umfeld des Bundesliga-Absteigers verteidigt. „Markus macht eine gute Arbeit“, sagte der frühere Nationalspieler in einem Interview des Multimedia-Portals „deichstube.de“. „Es gab einige Widrigkeiten in dieser Saison, erst die komplizierte Transferphase, dann der Ausfall wichtiger Spieler. Markus hat die Situation angenommen, war mutig genug, die jungen Spieler zu bringen. Er geht nach dem Leistungsprinzip und hat auch schwierige Entscheidungen nach innen und außen kommunikativ gut gehändelt.“

Die Bremer stehen in der 2. Fußball-Bundesliga aktuell nur auf Platz acht, sehen sich aber spätestens seit dem 2:1-Sieg beim 1. FC Nürnberg wieder im Aufwind. Besonders wichtig ist das nächste Heimspiel gegen den Mitabsteiger FC Schalke 04 am 20. November. Er werde „den Trainer schützen – nicht nur aus Prinzip, sondern aus voller Überzeugung“, sagte Baumann.