- 15.11.2021

Ex-Stürmer bietet sich bei HSV-Rivale Bremen an

Der ehemalige Bundesligaspieler Franco Di Santo hat sein Interesse an einer erneuten Torejagd beim HSV-Rivalen Werder Bremen bekräftigt. „Ich würde es lieben, zu Werder Bremen zurückzukehren – auch in die 2. Liga. Ich bin mir sicher, dass ich beim Aufstieg helfen könnte“, sagte der 32 Jahre alte Stürmer dem Multimediaportal „Deichstube“. Derzeit spielt Di Santo beim argentinischen Erstligisten Club Atlético San Lorenzo. Zwischen 2013 und 2015 spielte er für Bremen. Der Argentinier habe schon versucht, den Werder-Sportchef Frank Baumann zu erreichen. „Aber er hat nie geantwortet, ist nicht ans Telefon gegangen“, sagte Di Santo. Er habe nach eigenen Angaben auch angeboten, für weniger Geld zu spielen. Darauf keine Antwort zu erhalten, habe ihm nicht geschmeckt: „Ich finde, der Respekt hätte es verlangt, dass er wenigstens reagiert.“ Vor dem Duell seiner beiden Ex-Clubs Werder Bremen und FC Schalke 04 (Samstag, 20.30 Uhr) sagte Di Santo, dass er sich dem norddeutschen Verein verbundener fühle: „Ich glaube, Bremen ist mir ein bisschen näher.“