- 16.11.2021

14 Spiele, 23 Tore! Ex-HSV-Star trifft am laufenden Band

Diese Quote hätte er während seiner Saison beim HSV wohl auch gerne gehabt, am Ende reichte es bei Martin Harnik in Hamburg aber nur für drei Treffer in 23 Spielen in der Saison 2019/20. In der Folge verabschiedete sich der 34-Jährige Routinier von der großen Bühne, spielt nun stattdessen beim Hamburger Oberligisten TuS Dassendorf – und zerschießt dort aktuell die gesamte Liga. Erst am vergangenen Freitag erzielte Harnik beim 6:2-Erfolg gegen den Bramfelder SV seine Saisontore 16 bis 19 –es war bereits sein dritter Viererpack in dieser Saison, drei weitere Tore wurden dem in Hamburg geborenen Österreicher wegen Abseits aberkannt. Wettbewerbsübergreifend stehen bereits unfassbare 23 Tore in 14 Pflichtspielen zu Buche, in der Liga sind es 19 Tore nach elf Spielen.