- 17.11.2021

Bericht: Diese beiden HSV-Profis stehen vor dem Abschied

Beim HSV laufen aktuell gleich vier Verträge von durchaus wichtigen Spielern aus: Daniel Heuer Fernandes, Faride Alidou, Manuel Wintzheimer und Jan Gyamerah. Mit den beiden Erstgenannten würde der HSV gerne weitermachen, so viel ist bekannt. Anders sieht es laut einem Bericht des „Hamburger Abendblatts“ aber bei Wintzheimer und Gyamerah aus. Demnach sei es im Fall des Stürmers noch nicht zu Gesprächen gekommen, weshalb eine Trennung im kommenden Sommer wahrscheinlich wäre. Nach seiner starken Vorsaison konnte Wintzheimer in dieser Spielzeit noch nicht überzeugen und steht bei gerade mal vier Startelfeinsätzen und einer Vorlage. Noch früher könnte darüber hinaus Gyamerahs Abgang vonstatten gehen. Dem Bericht zufolge stehe man schon im Winter Angeboten für den Außenverteidiger, für den es Interessenten aus Spanien geben soll, offen gegenüber. Gegen einen Abschied spreche aber die in Zeiten einer dünnen Personaldecke in der Abwehr durchaus nützliche Flexibilität des 26-Jährigen.