- 18.11.2021

HSV-Allzweckwaffe Heyer verrät: Das ist meine Lieblingsposition

Beim HSV spielte Moritz Heyer in dieser Saison bereits auf einigen Positionen: Sechser, Achter, Rechtsverteidiger. Unter Ex-Trainer Daniel Thioune spielte Heyer hingegen zumeist am Abwehrzentrum – seiner Lieblingsposition, wie er nun in einem „Bild“-Interview verrät: „Ich muss gestehen, dass ich am liebsten als Innenverteidiger gespielt habe.“ Seine meisten Einsätze bestritt Heyer in dieser Spielzeit im Mittelfeld und als Rechtsverteidiger, nach dem Ausfall von Jonas David wäre seine Parade-Position wieder frei. Ob er Trainer Tim Walter ihn dort am Ende auch aufbietet, wisse er aber noch nicht: Bei mir ist es ja immer ein bisschen wechselhaft. Eine genaue Erwartung habe ich nicht. Ich bin da total offen.“ Letztendlich sei ihm aber vor allem wichtig, dass er überhaupt mitwirken darf. Wo dass der Fall ist, sei zweitrangig: „Am Ende möchte ich spielen – egal auf welcher Position.“