- 19.11.2021

Absturz geht weiter: Ex-HSV-Talent im freien Fall

Wenn der HSV am Samstag den SSV Jahn Regensburg empfängt, dann werden sich viele Rothosen-Fans noch an die 0:5-Heimschlappe erinnern. Damals stand auch Tatsuya Ito mit auf dem Platz. Sportlich stieg der HSV am Ende nicht direkt wieder in die 1. Liga auf und Ito verließ den Klub. Inzwischen kickt der Japaner bei VV St. Truiden in der Ersten Liga in Belgien. Rein sportlich gesehen verläuft die Zeit dort für Ito aber auch alles andere als positiv. Nachdem der 24-Jährige Ende Oktober gegen Anderlecht und Leuven immerhin zu zwei Kurz-Einsätzen kam, folgt nun erneut die kalte Dusche. Gegen Brügge stand Ito erst gar nicht im Kader, gegen Mechelen reichte es nur zu einem Bank-Platz. Insgesamt stand Ito in der aktuellen Saison nur 39 Minuten für seinen Klub auf dem Platz. Ein Absturz, mit dem so wohl kaum einer gerechnet hätte. Der Absturz schlägt sich übrigens auch deutlich in Itos Marktwert wieder. Auf einem Höchststand war der Japaner laut transfermarkt.de zwei Millionen Euro wert. Sein aktueller Marktwert liegt nur noch bei 300.000 Euro.