- 19.11.2021

„Will man sich nicht antun“: Ex-HSV-Keeper schießt gegen die Zweite Liga

Über 15 Jahre lang gehörte er zum Inventar der Bundesliga, machte im deutschen Oberhaus über 400 Spiele und sorgt nun erneut für Aufsehen – mit einem Rundumschlag gegen die Zweite Liga. Den Hype um das deutsche Unterhaus hält er dabei für völlig übertrieben, wie er in einem Interview mit der „WAZ“ unmissverständlich darlegt: „Ganz ehrlich? Die Zweite Bundesliga will man sich nicht antun. Ich kann auch manchmal die Medien nicht verstehen, die immer von der ,besten 2. Liga aller Zeiten‘ schwärmen. Ich bin da eher sachlich.“ Vor allem die drei Traditionsklubs Schalke 04, Werder Bremen, und der HSV bekommen ihr Fett weg: „Alle drei haben den Menschen jahrelang vorgegaukelt: Wir sind große Klubs. Da wurde mit Ressourcen bloß so um sich geschmissen – nach mir die Sintflut“, so der 48-Jährige.