- 25.11.2021

Barça-Wechsel ein Flop? HSV-Profi Reis „würde es immer wieder machen“

Im Jahr 2019 wechselte Ludovit Reis vom kleinen Eredivisie-Klub FC Groningen zum großen FC Barcelona – und das mit gerade einmal 19 Jahren. Durchsetzen konnte er sich bei den Katalanen aber nicht. Ein Profispiel bestritt er nie, für die B-Mannschaft kam er 25 Mal zum Einsatz. Als Fehler würde der heute 21-Jährige diesen Schritt aber in der Nachbetrachtung nicht bezeichnen, wie er im „Abendblatt“-Interview verrät. „Ich würde es immer wieder so machen. Ich habe ja auch viel in Barcelona gelernt.“ Zwar werde ihm diese Frage durchaus häufig gestellt, doch „welcher 19-Jährige sagt denn Nein zum FC Barcelona?“ Den Moment, in dem ihm sein Berater vom Interesse des spanischen Weltklubs erzählte, werde Reis jedenfalls „nicht vergessen. Erst wollte ich ihm gar nicht glauben. Ich sagte: ,Du lügst doch!‘ Doch er log nicht.“