- 26.11.2021

Drei Comebacks in Kürze? Das sind die Pläne für die verletzten HSV-Profis

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte der HSV zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Ingolstadt am Sonntag (13.30) gab Trainer Tim Walter nun Wasserstandsmeldungen zu einigen seiner verletzten Profis ab. Als erster werde demnach wohl Jonas David wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren: „Jonas wird nächste Woche wahrscheinlich wieder voll dabei sein“, so Walter, der auch Daniel Heuer Fernandes und Josha Vagnoman auf einem guten Weg sieht: „,Ferro‘ und ,Joshi‘ sind sehr nah dran, bei ihnen wollen wir aber kein Risiko eingehen.“ Etwas länger wird es dagegen erwartungsgemäß bei Tom Mickel und Stephan Ambrosius dauern: „Sie machen wirklich gute Fortschritte. Wir hoffen, dass sie nach der Winterpause wieder mit dem Team trainieren können“, so Walter.