- 01.12.2021

Arroganz? Dieses Image will HSV-Nachwuchsboss Hrubesch ablegen

Der HSV sah in den vergangenen Jahren vor allem in Sachen Außendarstellung nach Meinung vieler häufig nicht gut aus. Einen Teil des Vereins-Images will Nachwuchsboss Horst Hrubesch aber in Zukunft unbedingt widerlegen: „Ich will weg von dem Image kommen, dass der HSV arrogant sei. Von außen wurde uns das immer wieder vorgeworfen. Mit unserem Weg aber leben wir vor, dass das nicht so ist“, so Hrubesch im Interview mit der „Sport Bild“. Konkret meint er: „Wir alle beim HSV sollten anfassbar sein, vom U-Bereich hoch bis zu den Profis.“ Um dieses Ziel zu erreichen, habe man Maßnahmen implementiert: „Unsere Jugend-Trainer gehen nun zum Beispiel zu den Familien der Spieler, um die Jahresgespräche zu führen.“ Derweil sieht Hrubesch die Nachwuchs-Arbeit beim HSV auf einem guten, aber nicht perfekten Weg: „Es sind beim HSV schon einige Spieler herausgekommen. Wir können es aber noch besser und gezielter machen.“ Man müssen „den Jungs bestmögliche Voraussetzungen bieten“.