- 01.12.2021

Horst Hrubesch verrät: Darum passt Tim Walter perfekt zum HSV

Beim HSV, das werden die Verantwortlichen nicht müde zu betonen, setzt man künftig mit einem jungen Kader auf das Prinzip Entwicklung. Um dies in die Tat umzusetzen, sei Trainer Tim Walter genau der richtige Mann, wie Nachwuchs-Boss Horst Hrubesch im Interview mit der „Sport Bild“ erklärt: „Tim Walter steht hinter jungen Spielern. Er gibt den Jungs die Chance, glaubt an sie. Das war hier nicht immer so.“ Der Übungsleiter passe zum HSV, da „er eine klare Idee hat, wie er spielen lassen will, wie er die jungen Spieler integrieren kann und weil wir unter ihm konstant Ergebnisse holen die diese Entwicklung bestätigen.“ Als weiteren Pluspunkt sieht Hrubesch Walters Zugänglichkeit: „Tim ist offen, unsere Trainer aus dem Nachwuchsbereich können bei ihm zuschauen, nachfragen.“ So schaue sich Walter „mit seinem Trainerteam auch regelmäßig die Spiele der U-Mannschaften an. Genau so stelle ich mir das vor: Den Weg gemeinsam gehen.“