- 06.12.2021

„Bin es leid“: Das sagt HSV-Coach Walter zur Elfmeter-Entscheidung

Es war die viel diskutierte Szene des Spiels. Unmittelbar vor dem Hannoveraner Konter, der zum 0:1 aus Sicht des HSV geführt hatte, ging Bakery Jatta nach einem Zweikampf mit Hannovers Sei Muroya zu Boden. Die Pfeife von Schiedsrichter Sascha Stegemann blieb jedoch stumm. HSV-Trainer Tim Walter wollte sich nach dem Spiel aber nicht allzu lange mit der Szene aufhalten: „Ich denke, dazu wurde alles erzählt. Was soll ich jetzt noch dazu sagen? Er hat es gepfiffen und das müssen wir akzeptieren.“ Auf eine neuerliche Debatte um den VAR, der bei der Situation scheinbar nicht einschritt und damit für Unverständnis sorgte, hat der 46-Jährige ebenso wenig Lust: „Ich bin es langsam leid, jedes mal darüber zu diskutieren. Man muss es sich einfach anschauen, wenn man sich nicht sicher ist. Aber es ist menschlich, Fehler zu machen.“