- 09.12.2021

Einspruch wegen HSV-Profi Jatta? Das sagt Hansa-Boss Pieckenhagen

HSV-Profi Bakery Jatta ist von der Staatsanwaltschaft angeklagt worden. Grund ist sind mögliche Falschangaben bezüglich seiner Identität im Rahmen seiner Flucht nach Deutschland. Sollten sich die Verdachte bestätigen, könnten die Gegner des HSV Einspruch gegen die Spielwertungen einlegen. Diese Frage stellt sich auch Hansa Rostock, die am kommenden Sonntag zum Duell gegen die Rothosen in den Volkspark kommen. Hansa-Sportchef Martin Pieckenhagen äußerte sich im HSV-Podcast des „Abendblatt“ zu der Frage und betonte, er wolle sich nicht „mit irgendwelchen Regressforderungen von Klubs“ beschäftigen. „Darauf verschwende ich keine Energie. Der Fall Jatta wird auch ohne Hansa Rostock entschieden werden.“ Ausschließen wollte Pieckenhagen einen möglichen Protest seitens seines Klubs jedoch nicht. Der frühere HSV-Torhüter, der von 2001 bis 2005 im Volkspark unter Vertrag stand, äußerte aber sein Unverständnis über die Gesamt-Situation: „Es ist schon verrückt, dass er immer wieder mit dem Thema konfrontiert wird.“