- 10.12.2021

HSV-Trainer Walter fordert Verbesserungen beim Videobeweis

Der Videoschiedsrichter sorgte auch beim vergangenen HSV-Spiel in Hannover (0:1) für Ärger unter den Anhängern, nachdem ein vermeintlich elfmeterwürdiges Foul an Bakery Jatta unmittelbar vor dem entscheidenden Gegentreffer nicht zu einer Intervention geführt hatte. HSV-Trainer Tim Walter fordert deshalb eine Verbesserung auf diesem Gebiet. „Ich glaube, dass der DFB da gut beraten ist, das nochmal zu überarbeiten“, sagte er vor der Partie gegen Hansa Rostock (Sonntag, 13.30 Uhr). „Man muss offen sein für solche Dinge wie zum Beispiel eine Challenge im Tennis. Ich kann das nicht beeinflussen, aber die letzten Wochen, Monate und Jahre hat man gesehen, dass es immer noch Verbesserungspotenzial gibt. Wir hinterfragen uns ja auch ständig und versuchen, unsere Art und Weise des Fußballspielens zu verbessern. Das sollte man immer mit seiner täglichen Arbeit machen.“