- 11.12.2021

„Eines der größeren Spiele“: Das tippt Ex-HSV-Profi Rahn gegen Rostock

Christian Rahn hat in seiner Karriere sowohl für den HSV als auch für Hansa Rostock gespielt, des Weiteren trainiert er aktuell die 3. Mannschaft des HSV. Am Sonntag (13.30 Uhr) kommt es nach 13 Jahren wieder zum Duell seiner beiden ehemaligen Klubs. Ein besonderes Spiel für den 42-Jährigen, welches der Ex-Profi aber aufgrund seines Urlaubs leider verpassen wird. „Es wird mir sicher schwerfallen, vom Spiel nichts mitzubekommen, da ich in dieser Saison bis auf eine Ausnahme alle Heimspiele gesehen habe“, sagte Rahn gegenüber dem „Abendblatt“. Im Gespräch erinnerte er sich auch noch an die Brisanz dieses Nordduells: „Es war schon immer eines der größeren Spiele.“ Für das Spiel am Sonntag gab er dem HSV außerdem einen Tipp mit, man soll auf die „Lebensversicherung“ John Verhoek aufpassen. Doch wer wird am Sonntag den Volkspark siegreich verlassen? Rahn ist sich sicher: „Ich glaube, dass Hansa den Klassenerhalt schafft. Für das Spiel am Sonntag wird es aber nicht reichen.“