- 11.12.2021

HSV-Neuzugang Vuskovic: „Hamburg fühlt sich schon an wie zu Hause“

Mario Vuskovic hatte keinen leichten Start beim HSV. Der Sommer-Neuzugang von Hajduk Split verließ in seiner Karriere zum ersten Mal seine Heimatstadt und musste sich zunächst in der teaminternen Rangordnung hinten anstellen. „Wenn man seine Heimatstadt verlässt, ist es natürlich schwierig sich auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Die ersten Monate waren hart“, sagte der 20-Jährige in einem Video des vereinseigenen YouTube-Kanals. Auch das neue Spielsystem von Tim Walter machte ihm zu schaffen. Inzwischen konnte der Kroate aber Spielpraxis sammeln – in den vergangenen drei Spielen verpasste er sogar keine einzige Minute. „Jetzt, wo wir gegen Regensburg und Ingolstadt gewonnen haben, bekomme ich mehr Selbstvertrauen. Ich fühle mich auf dem Platz sehr sicher“, so Vuskovic. In der Stadt fühlt er sich ebenfalls pudelwohl. In Hamburg lernt er zwar viele Dinge gerade erst kennen, „aber es fühlt sich schon an wie zu Hause.“