- 11.12.2021

Muheim über HSV-Spielstil: „Sowas habe ich noch nie erlebt“

Miro Muheim wechselte im Sommer vom FC St. Gallen zunächst leihweise zum HSV, die Hanseaten besitzen jedoch eine Kaufoption. Der 23-Jährige hat in seiner bisherigen Karriere schon einiges erlebt, insbesondere sein Aufenthalt in der Jugendakademie des FC Chelsea sticht hervor. Man könnte meinen, beim HSV habe ihn also nicht mehr viel überrascht, doch der Spielstil von Tim Walter sei etwas komplett Neues für ihn. „Sowas habe ich noch nie erlebt. So frei und offensiv zu spielen, ist neu und macht riesigen Spaß“, sagte Muheim im Stadionmagazin „HSV live“. Natürlich sei diese Taktik auch risikoreich, aber „wenn wir alle mit- und den Plan durchziehen, dann funktioniert es überragend“. Dementsprechend glücklich ist er, für den HSV zu spielen: „Mir gefällt dieser Spielstil, zumal ich persönlich auch viel Neues lernen kann“, so der Schweizer.