- 11.12.2021

Nur Reservist? So sieht Muheim seine Rolle beim HSV

Sommer-Neuzugang Miro Muheim musste sich zunächst etwas gedulden. Der Linksverteidiger konnte sich zu Beginn noch nicht gegen HSV-Kapitän Tim Leibold durchsetzen. Erst nach Leibolds Verletzung im DFB-Pokal-Spiel gegen Nürnberg (5:3 n.E.) kam Muheim zum Zug. Für ihn war die vorherige Situation jedoch keineswegs überraschend. „Ich wusste, dass es als Neuer nicht auf Anhieb wie geschmiert laufen würde. Das funktioniert nicht mit einem Fingerschnips, sondern man muss sich reinkämpfen. Das war mir bewusst“, gab Muheim im Interview mit dem Stadionmagazin „HSV live“ zu. „Ich bin in dieser Zeit einfach drangeblieben und habe auf meine Chance gewartet. Jetzt habe ich sie bekommen und es kommt darauf an, dass ich gute Leistungen bringe und zeige, was ich kann“, führte er aus. Das tat er auch: Nach der Leibold-Verletzung spielte Muheim viermal in Folge von Anfang an und absolvierte die vollen 90 Minuten. Zurzeit setzt in eine Adduktoren-Verletzung außer Gefecht.