- 13.12.2021

Ex-HSV-Talent Arp über Bayern-Zeit: „Hat mich irgendwann zerdrückt“

Ex-HSV-Talent Fiete Arp erlebte beim FC Bayern München einen fußballerischen Albtraum. Er kam mit vielen Vorschusslorbeeren aus Hamburg, spielte dann aber sportlich kaum eine Rolle. Im Gespräch mit dem Fachmagazin „11 Freunde“ verrät der 21-Jährige, wie er damals von den Verantwortlichen des Rekordmeisters von einem Wechsel überzeugt wurde. „Mit solchen Leuten sitzt eine Souveränität am Tisch, die dir sagt: Es gibt überhaupt keine Probleme“, sagte Arp. Gemeint ist damit die Führungsriege um Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic. Die Größenverhältnisse im Süden waren nochmal ganz andere, als Arp das aus Hamburg kannte. Auch die ständigen internen Wechsel zwischen den Mannschaften des FC Bayern taten ihm nicht gut. „Mich hat es dann irgendwann zerdrückt“, gibt er zu. Zur laufenden Saison wechselte Arp zum HSV-Zweitliga-Konkurrenten Holstein Kiel.