- 14.12.2021

HSV gegen Schalke 04 Favorit? Das sagt Reis vor dem Spitzenspiel

Am Samstag-Abend (20:30 Uhr) steigt das Topspiel der 2 Bundesliga – HSV gegen den FC Schalke 04 oder auch der Tabellen-Dritte gegen den Vierten. Beide Mannschaften gehen mit Selbstvertrauen in die Partie. Der HSV gewann klar gegen Rostock (3:0), Schalke ließ auch gegen den 1. FC Nürnberg (4:1) keine Zweifel aufkommen. Einen Favorit für diese Partie ist sicherlich schwer auszumachen. Doch: Der HSV hat noch kein Heimspiel in dieser Saison verloren, außerdem gewannen sie zum Saisonauftakt im Hinspiel bei Schalke mit 3:1. Sind sie Hamburger also Favorit? „Schalke ist ein gutes Team. Das haben sie diese Saison schon sehr oft gezeigt. Ich würde nicht sagen, dass wir Favorit sind“, sagte Ludovit Reis. Gleichzeitig prognostiziert der 21-Jährige: „Wenn wir uns auf uns fokussieren und unsere Pläne umsetzen, wird es ein gutes Spiel werden. Hoffentlich werden wir die drei Punkte behalten.“ Man kann sich also auf ein spannendes Spitzenspiel gefasst machen.