Sky-Moderator Wasserziehr: „Der HSV würde der Bundesliga guttun“
Die Gegenwart für den HSV ist derzeit noch die 2. Liga.
Sky-Moderator Patrick Wasserziehr (55) würde sich jedoch einen Aufstieg wünschen – und das nicht nur aus persönlicher Sympathie, sondern auch für die Attraktivität der Bundesliga. „Selbstverständlich gehört der HSV in die Bundesliga. Das ist überhaupt gar keine Frage“, sagt er in der neuen Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“. Zwar weiß Wasserziehr, dass „Vereine wie der HSV der Bundesliga enorm guttun würden und in die 1. Liga gehören“, aber: „Sportlich hat der HSV in den letzten Jahren eben nicht dazugehört – und die Mannschaften, die aufgestiegen sind, aber keine so klangvollen Namen haben, hatten es sportlich definitiv verdient. Klar ist aber: Vereine mit dieser Strahlkraft und dieser Fan-Basis sollten in der 1. Liga spielen.“
Die neue Folge des MOPO-Podcasts „Herz.Schlag.Verein“ mit Patrick Wasserziehr gibt es ab sofort bei allen gängigen Podcast-Anbietern kostenlos zu hören, zum Beispiel bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer und vielen mehr.
Dort hören sie auch, warum Patrick Wasserziehr in diesem Jahr nicht zwingend an den Aufstieg glaubt und was sich beim HSV in seinen Augen dafür ändern muss.