- 15.12.2021

Sechs-Punkte-Spiel: HSV und Schalke vor Topspiel unter Druck

Am Samstag um 20:30 Uhr wartet das nächste Sechs-Punkte-Spiel auf den HSV. Gegen Schalke konnten die Rothosen in dieser Saison zwar schon einmal gewinnen, dennoch starten beide Vereine punktgleich in das Duell der Tabellennachbarn. Zusammen mit Werder Bremen dürfte kein Zweitligist mehr Aufstiegs-Druck haben, als der HSV und Schalke. Die Verbindlichkeiten beider Vereine sind dramatisch. Während der HSV Verbindlichkeiten in Höhe von knapp 70 Millionen Euro hat, so belaufen sich diese bei Königsblau auf über 200 Millionen Euro. Ein Aufstieg ist angesichts der finanziellen Situation und der weiterhin niedrigen Zuschauereinnahmen für beide Pflicht. Am Samstag wäre unter normalen Umständen mit 57.000 Zuschauern zu rechnen. Nun sind es durch Corona-Auflagen gerade einmal 15.000.