- 17.12.2021

Rausgeworfen! Ex-HSV-Holländer muss Koffer packen

Da geht nichts mehr! Nächster herber Rückschlag für einen ehemaligen HSV-Profi: Nachdem sich der niederländische Verteidiger Timo Letschert im Sommer 2020 umorientiert hatte und zum AZ Alkmaar gewechselt war, ist nun auch schon wieder beim holländischen Erstligisten Schluss. Das berichtete die Zeitung „DeTelegraf“. „Er ist in einer Phase seiner Karriere, in der er spielen will“, wird AZ-Trainer Pascal Jansen in dem Bericht zitiert. Beide Seiten seien „nicht zufrieden“ gewesen und hätten sich deshalb zu dem Schritt entschieden. Zum großen Streit soll es vor allem nach einer Aktion im Nachgang des Spiels gegen Twente Enschede gekommen sein, als Letschert (wurde nach 23 Minuten wegen schwerer Fehler ausgewechselt) anstatt in den Mannschaftsbus mit dem privaten PKW nach Hause gefahren soll. Bisher ist der Vertrag zwischen Letschert und Alkmaar aber nicht aufgelöst worden. „Das ist eine Sache zwischen dem Verein und dem Spieler“, so Jansen. Eine Möglichkeit soll sein, dass Letschert den Klub im Winter verlässt. In der aktuellen Saison kam Verteidiger somit gerade einmal auf vier Einsätze für Alkmaar, seit Ende September stand der Verteidiger gar nicht mehr auf dem Platz.