- 18.12.2021

Abbruch der Leihe! Ex-HSV-Talent flüchtet nach Katastrophen-Hinrunde

In der Saison 2019/20 gehörte er beim HSV noch zu den prägenden Figuren im Mittelfeld, knapp zwei Jahre später ist davon bei Adrian Fein aber nicht mehr viel übrig. Mittlerweile bei Greuther Fürth als Leihspieler aktiv, blickt der 22-Jährige auf eine katastrophale Hinrunde zurück. Eine magere halbe Stunde Spielzeit verteilt auf drei Joker-Einsätze stehen nach einem Halbjahr beim „Kleeblatt“ zu Buche – viel zu wenig für die Entwicklung des fraglos hochtalentierten Mittelfeld-Strategen. Wie SPORT1 berichtet, steht deshalb die Trennung zwischen Fein und den Fürthern kurz bevor. Demnach arbeite man derzeit an einer sinnvollen Lösung für den Winter, wobei alles auf einen Abbruch des eigentlich bis Sommer datierten Leih-Geschäfts hindeute. Schon im September wurde Fein von Trainer Stefan Leitl öffentlich angezählt, als der Coach im „kicker“ sagte: „Adrian muss es auf dem Trainingsplatz hinbekommen. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung. Adrian hat hier während der Woche die Möglichkeit zu zeigen, dass er spielen und in die Startelf möchte.“ Bei Stammklub Bayern München steht er noch bis Sommer 2023 unter Vertrag.