- 18.12.2021

„Ganz, ganz schlecht“: HSV-Coach Walter genervt nach Schalke-Remis

Der HSV verabschiedet sich mit einem 1:1-Unentschieden aus dem Fußballjahr 2021. Mit dem Remis ist Trainer Tim Walter aber nicht zufrieden, wie er sichtlich frustriert am Mikrofon bei Sport1 erklärte:  „Die Schalker waren nur darauf aus, mit vielen langen Bällen und Flanken vor das Tor zu kommen. Dann haben wir es nicht effektiv genug geklärt und zu viele Standardsituationen zugelassen, und da haben sie dann einfach Größe und Größe kannst du nicht lernen.“ Mit der Defensivleistung war der Übungsleiter eigentlich zufrieden, aber: „Wenn wir die Standards so gut weg verteidigen, müssen wir aber auch die Konter besser setzen und das haben wir heute einfach ganz, ganz schlecht gemacht.“ Er konstatiert: „Das Unentschieden ist am Ende verdient, aber wie es zustande kommt dann doch sehr ärgerlich.“