- 19.12.2021

„Einfach gut“: Robert Glatzel begeistert von der HSV-Entwicklung

Das Spiel gegen Schalke war zugleich auch das letzte des Jahres 2021. Mit der Entwicklung im ersten Saison-Halbjahr zeigte sich HSV-Stürmer Robert Glatzel nach dem 1:1 gegen Schalke zufrieden: „Wie wir spielen, das ist einfach gut. Schalke ist eine gute Mannschaft, dass wir da nicht dominieren, war klar. Aber die Entwicklung ist klar zu sehen, dass wir uns viele Chancen erspielen und von der ersten bis zur letzten Minute das Heft in die Hand nehmen. Wir haben jedes Mal auf dem Platz das Gefühl, dass wir immer gewinnen können.“ Dass der HSV in der Tabelle nicht noch besser dasteht als der aktuelle Rang drei, hat auch mit den vielen Unentschieden im Verlauf der Hinrunde zutun, neun waren es an der Zahl. Für Glatzel aber kein Grund zur Sorge. Er betont: „Lieber hätten wir ein, zwei Spiele verloren und dafür mehr gewonnen. Aber wir hätten bei fast jedem Unentschieden mehr verdient gehabt. Deshalb haben wir ein gutes Gefühl. Wenn wir noch ein paar Punkte besser machen, fahren wir auch die Siege ein.“