- 21.12.2021

Aus für Ex-HSV-Profi: Bundesliga-Klub möchte Leihe vorzeitig beenden

Der HSV versucht sich seit vier Jahren am Bundesliga-Aufstieg und hat dabei einige Profis kommen und gehen sehen. Spieler wie Louis Schaub entwickelten sich nach ihrer Leihe bei den Rothosen zu echten Leistungsträgern. Doch für einen ging die Karriere steil bergab. Beim HSV entwickelte sich Adrian Fein gut, kehrte nach seiner Zeit in Hamburg zum FC Bayern zurück. Dort sahen ihn einige als möglichen Nachfolger von Bastian Schweinsteiger. Um weitere Spielpraxis zu sammeln wurde Fein an die SpVgg Greuther Fürth verliehen. Doch in der Mannschaft von Stefan Leitl kommt der 22-Jährige bisher nur auf magere 29 Minuten Bundesliga-Spielzeit. Trotz aller ermutigenden Worte von seinem Trainer ist deshalb das Kapitel im Frankenland für Fein wohl schon wieder beendet. Wie der „Kicker“ berichtet, möchte sich das Kleeblatt zur Winterpause von vier Spielern trennen. Fein ist einer davon. Somit wäre seine Leihe vorzeitig beendet. Es ist der nächste Tiefpunkt für den gebürtigen Münchener, der in der Saison 19/20 trotz 31 Einsätzen den Aufstieg mit dem HSV verpasste.