- 23.12.2021

Das fordert Klub-Legende Uwe Seeler von „seinem“ HSV

Nach Weihnachten beginnt für den HSV die heiße Phase. In der Rückrunde wird sich zeigen, ob die Rothosen das Zeug zum Bundesliga-Aufstieg haben. Das weiß auch Klub-Legende Uwe Seeler, der deshalb einen klaren Apell an die HSV-Profis richtete. „Den Jungs muss bewusst sein, dass nach Weihnachten der Ernst des Lebens beginnt. Alles ist möglich. Wir haben es noch in der Hand. Nur dürfen wir keine Sekunde nachlassen“, sagte Seeler der „Bild“ und fügte an: „Wir sollten uns diesmal endlich mal im neuen Jahr aus dem Anzug strampeln.“ Ein besonderes Seeler-Lob heimsten Sonny Kittel und Sebastian Schonlau ein. „Sonny Kittel ist für mich DER Unterschiedsspieler. Er lenkt das HSV-Spiel, macht sogar Tore. Nur muss er noch konstanter dominante Spiele abliefern. Der Junge hat es wirklich drauf. Ich hoffe, er zeigt es mir und allen anderen in der Rückrunde“, sagte Seeler und fügte an: „Sebastian Schonlau ist ein echter Kapitän. Mit seiner Reife und Ruhe organisiert er sehr abgebrüht die HSV-Defensive. Der ehemalige Paderborner ist ein echter Gewinn. Er gefällt mir überaus gut.“