- 01.01.2022

Transferfenster ist geöffnet! Schlägt der HSV zu?

Am heutigen Neujahrstag öffnet das Winter-Transferfenster in Deutschland, dann dürfen die Klubs ihre Kader verändern. Schlägt der HSV nochmal zu? Trainer Tim Walter dazu: „Wir haben die Augen und Ohren offen, die Jungs machen da einen guten Job. Wir wollen überall besser werden, auch wenn wir schon gute Jungs haben. Die Möglichkeit besteht immer, dass noch jemand Neues dazu kommt. Der Verein und ich sehen das sehr gleich. Wir wollen uns auf allen Ebenen verbessern. Dafür muss man immer offen sein.“

Nach Transferschluss dürfen keine Akteure mehr verpflichtet werden. Die Spieler können allerdings ihren Klub noch verlassen. So kann ein Bundesliga-Profi am 31. Januar 2022 beispielsweise auch nach 18 Uhr noch in die englische Premier League wechseln. Dort schließt das Transferfenster erst um 23.59 Uhr. Bis Ende Februar sind gar Wechsel nach Russland oder nach China möglich.