- 04.01.2022

Zurück in Europa: Ex-HSV-Coach Fink hat einen neuen Job

Thorsten Fink ist zurück in Europa. Der ehemalige HSV-Trainer (Oktober 2011 bis September 2013) hat einen Vertrag beim FC Riga unterschrieben. Den lettischen Spitzenklub soll er in der kommenden Saison wieder zurück an die Spitze führen. Nach zuvor drei Meisterschaften am Stück enttäuschten die Hauptstädter in der im November beendeten Spielzeit 2021, erreichten nur Rang vier und verpassten damit die Qualifikations-Plätze für die Conference League. Mit Fink will man nun zurück zu alter Stärke gelangen. Das Vorstellungsvideo, mit dem der Klub die Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Profis verkündet, versprüht in jedem Fall eine Menge Angriffslust.

Als aktiver Spieler machte Fink 367 Bundesliga-Spiele, lief dabei unter anderem für den BVB und Bayern München auf. Als Trainer war er zuletzt bei Vissel Kobe in Japan aktiv, verließ den Klub jedoch im Sommer 2020.