- 06.01.2022

Das sagt Geburtstagskind Kittel über seine Rolle

Sonny Kittel hat wohl seine beste Halbserie gespielt, seit er in Hamburg ist. Heute feiert der Mittelfeldspieler seinen 29. Geburtstag. Am Rande seines Ehrentages sprach der Mittelfeldspieler in den vereinseigenen Medien über seine Rolle im Team. Zum Saisonstart musste Kittel noch häufig auf dem Flügel ran, wurde schließlich aber auf die Achterposition versetzt. Dort fühlt er sich ausgesprochen wohl. „Das kann man schon so sagen. Im Zentrum bist du mehr ins Spiel eingebunden und hast mehr Ballaktionen. Mir macht die Rolle Spaß, gleichwohl ich auch weiterhin auf allen anderen Positionen im Offensivbereich spielen kann“, erklärte Kittel und ergänzte: „Von der Acht aus kann ich die anderen Jungs aber noch besser in Szene setzen, was für mein Selbstvertrauen auch sehr wichtig ist.“