- 06.01.2022

Zwei ehemalige Hamburger verlieren weiter an Marktwert

Auch in Belgien hat das Internetportal „Transfermarkt.de“ wieder Anpassungen der Spielermarktwerte vorgenommen. Mit Toni Leistner und Tatsuya Ito waren bei der VV St. Truiden davon gleich zwei Ex-HSV-Profis betroffen – im negativen Sinne. Leistners Abstufung von einer Million Euro auf 750.000 Euro dürfte auf das erhöhte Alter (31) und die dadurch schwindenden Weiterverkaufschancen zurückzuführen sein. Bei Ito hingegen geht die beispiellose Talfahrt weiter. Der Japaner wird inzwischen nur noch auf 300.000 Euro taxiert. Zum Vergleich: Als er den HSV im Sommer 2019 Richtung Belgien verließ, stand der 24-Jährige noch bei einer Million Euro Marktwert, im Sommer 2018 sogar bei zwei. In Belgien findet Ito aber überhaupt nicht in die Spur, stand zuletzt viermal in Folge nicht einmal mehr im Kader.