- 22.01.2022

„Wirft uns nicht mehr um“: Kapitän Schonlau stolz auf HSV-Mentalität

Er dürfte für jeden HSV-Fan schwer zu verdauen gewesen sein, dieser Halbzeitstand von 0:1 gegen den FC St. Pauli, nachdem man zuvor eigentlich weite Strecken der ersten Hälfte dominiert hatte. Dass die Rothosen sich davon unbeirrt zeigten und das Spiel am Ende dank starker Mentalität noch auf einen 2:1-Sieg drehten, macht Kapitän Sebastian Schonlau stolz: „Wir starten richtig gut ins Spiel, haben Riesendinger und kassieren unglücklich das Gegentor. Doch man hat gesehen dass uns das nicht mehr umwirft“, wird der Innenverteidiger auf der Homepage des HSV zitiert. Man habe „von Anfang an gemerkt, wer dieses Spiel gewinnen möchte: wir! Das ist unser Zuhause! Wir haben ein deutliches Statement gesetzt, dass dieses Spiel nur uns gehört“, so Schonlau weiter.