- 29.01.2022

Eberl-Nachfolger bei Gladbach? Ex-HSV-Coach Hecking äußert sich

Unter der Woche sorgte Max Eberl mit seinem urplötzlichen Abschiedsgesuch für ein regelrechtes Beben in Mönchengladbach. Als Nachfolger für den langjährigen Sportdirektor der Borussia wurde unter anderem auch Ex-HSV-Trainer Dieter Hecking gehandelt. Jeglichen Spekulationen erteilt der aktuelle Sportvorstand des 1. FC Nürnberg nun jedoch eine Absage: „Es gibt keine Gespräche mit Gladbach. Ich bin Vorstand in Nürnberg und kein Trainer, der auf gepackten Koffern sitzt. Der Vertrag bis 2023 ist für mich bindend“, sagte Hecking der „Bild“. Stattdessen wolle er die begonnene Arbeit beim „Club“ weiter vorantreiben: „Ich habe in Nürnberg ein tolles Team, die Zusammenarbeit ist klasse und wir haben noch viel Arbeit vor uns. Aber wir sind auf einem guten Weg, in Nürnberg etwas aufzubauen – und das ist noch nicht zu Ende. Und dabei möchte ich nicht auf der halben Strecke aussteigen.“