- 02.02.2022

„Königstransfer“: Ex-HSV-Profi Ben-Hatira findet neuen Verein

Änis Ben-Hatira hat einen neuen Verein gefunden. Der Offensivspieler, der zwischen 2006 und 2011 beim HSV ausgebildet wurde und die ersten Schritte als Profi machte, wechselt in die Regionalliga Nord-Ost zum Berliner AK. Für den gebürtigen Berliner ist es die Rückkehr in seine Heimatstadt, in der er schon zwischen 2011 und 2016 für die Hertha spielte. „Mir lagen einige Angebote aus höheren Ligen vor. Ich habe mich bewusst für den Berliner AK entschieden, weil ich hier im Poststadion Geschichte schreiben möchte“, sagte Ben-Hatira, der zuletzt ein halbes Jahr vereinslos war und sich beim HSV-Nachwuchs fit gehalten hatte. Davor hatte er in Griechenland bei AE Larisa gespielt.Die Berliner freuten sich über einen „Königstransfer“.