- 03.02.2022

Ex-Trainer schwärmt: HSV-Torwart ist reif für die Bundesliga

Torhüter Daniel Heuer Fernandes spielt aktuell seine beste HSV-Saison. Er genießt eine große Wertschätzung im Klub und ist in der ersten Elf von Trainer Tim Walter als Nummer eins gesetzt. Zurückzahlt der Torhüter das Vertrauen mit konstant guten Leistungen. Verfolgt wird all das auch von seinem Ex-Trainer Dirk Schuster. Von 2017 bis 2019 waren beide gemeinsam in Darmstadt und schafften den Aufstieg in die Erste Liga. Nach dem Aufstieg setzte Schuster damals vor allem auf Michael Esser im Tor der Darmstädter. Es folgte direkt wieder der Abstieg. Nun kann „Ferro“ erneut mit dem HSV den Aufstieg schaffen. Schuster traut ihm die Bundesliga absolut zu, seine Ansage in der „Bild“: „Ferro ist ein richtig guter Zweitliga-Torwart, der auch in der Bundesliga spielen könnte. Er war schon während unserer gemeinsamen Zeit stark am Ball, vielleicht der beste Torwart, den ich diesbezüglich jemals trainiert habe.“