- 03.02.2022

Nationaltrainer feiert „Unterschiedspieler“ Alidou

Faride Alidou wird den HSV im Sommer verlassen und sein Glück bei Bundesligist Eintracht Frankfurt suchen. Ist der 20-Jährige auch schon reif und gut genug für die Erste Liga? Deutschlands U20-Nationaltrainer Christian Wörns ist komplett davon überzeugt, im Gespräch mit „Spox“ schwärmt er in höchsten Tönen von Alidou. „Er war jetzt einmal bei uns im Lehrgang dabei und hat direkt einen guten Eindruck hinterlassen. Er hat total abgeliefert, wir waren sehr angetan“, sagt Wörns, der Alidous „unglaubliche Schnelligkeit“ und „Wucht“ lobt, den HSV-Profi unter anderem als „sehr beweglich und geschmeidig“ bezeichnet. Wird all das auch reichen, um sich in der Ersten Liga durchzusetzen? Wörns hat keine Zweifel: „Ich traue ihm auf jeden Fall zu, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Er bringt unheimlich viel mit und kann der Unterschiedsspieler sein.“