- 04.02.2022

„Brutal weiterentwickelt“: HSV-Coach Walter zuversichtlich bei Kinsombi

Er kennt beide Gesichter von David Kinsombi. Das des Leistungsträgers aus Kieler Zeiten ebenso wie das des eher behäbigen, nicht zu seiner Top-Form findenden seit seiner Ankunft beim HSV. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Darmstadt 98 gab Trainer Tim Walter Einblicke in Kinsombis Seelenleben: „David ist ein Spieler, der sich selber sehr viel Druck macht. Wenn er seine Erwartungen an sich selber nicht erfüllen kann, tut er sich sehr schwer damit.“ Gleichzeitig ist der 46-Jährige jedoch zuversichtlich, dass Kinsombi künftig besser in die Spur findet, sieht er doch beim Mittelfeldakteur im mentalen Bereich entscheidende Fortschritte: „Er hat das in letzter Zeit versucht, etwas zu relativieren, deswegen geht es ihm auch etwas leichter von der Hand. Ich finde, er hat sich in den letzten Monaten brutal weiterentwickelt, was den Kopf anbelangt. Er ist sehr wichtig für uns, deshalb freuen wir uns, dass er da noch mehr Konstanz in sein Spiel bekommt.