- 04.02.2022

Chakvetadze in die Startelf? So will HSV-Coach Walter Kittel ersetzen

Aus personeller Sicht ist es die große Frage, die aktuell über dem HSV schwebt: Wie ersetzt Trainer Tim Walter den gelbgesperrten Sonny Kittel gegen den SV Darmstadt? Auch über ein schnelles Startelf-Debüt von Neuzugang Giorgi Chakvetadze wurde diesbezüglich spekuliert. Ein solches kann nun aber wohl ausgeschlossen werden. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Darmstadt sagte Walter über den Georgier: „Er braucht sicherlich noch ein bisschen. Er hat die letzten zwei Jahre eigentlich nur Negatives erlebt.“ Für einen Einsatz von der Bank aus sei Chakvetadze aber „sicherlich schon reif“. Generell ist Walter vom Potenzial des Offensivspielers absolut überzeugt: „Wenn er die nötige Zeit kriegt, kann man sehr viel Spaß mit ihm haben. Wichtig ist, dass man viel mit ihm spricht, ihm auch etwas Liebe gibt. Dass man ihm Dinge erklärt, ihm Dinge beibringt und ihn in dem unterstützt, was er tut. Gerade mit dem Ball ist er wirklich gut, da muss man ihn unterstützen. Die anderen Kleinigkeiten kann man ihm beibringen.“ Wie genau er Kittel ersetzen wolle, wisse Walter derweil noch nicht, einzig: „Wir wollen es übers Team steuern.“